Ernährungsberatung

Eine Ernährungsberatung bedeutet nicht nur die Wahl der richtigen Lebensmittel: Sie ist auch immer eine Stoffwechselberatung – denn jeder Mensch hat eine andere Veranlagung. Und diese kann sich – vor allem in einem Alter ab 40 – auch ändern.

Unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, das Erscheinungsbild und die Leistungsfähigkeit werden dadurch bestimmt, wie wir uns ernähren, bewegen, wir wir schlafen und wie wir denken. 

Wenig zu essen ist beispielsweise nicht gut für den Stoffwechsel. Zum Teil ist es besser ist viel zu essen – aber eben das individuell richtige. Leider existieren seit Jahren falsche Glaubenssätze und Ernährungsmythen.

Durch die Ernährungsberatung versuche ich den Klienten zu vermitteln , wie sie sich dauerhaft gesund ernähren können, um schlank zu bleiben und auch um Volkskrankheiten in den Griff zu bekommen und Linderung zu schaffen. Diabetes, Bluthochdruck, erhöhte Blut- und Cholesterinwerten, Infektanfälligkeit, Rheuma, Entzündungen, usw. sind häufig die Folge einer falschen Ernährung und zu wenig Bewegung. Mit einer individuellen gesunden Ernährung kann man Symptomatiken aber lindern.