Referenzen

Diese Klienten haben bereits mit meiner Unterstützung ihre Ziele erreicht:

„Nach einem beruflichen Wechsel von körperlicher Arbeit zu einem Bürojob ging mein Gewicht durch die Decke.
Kurz vor einem Burn out stehend, zog ich die Reißleine.
Nina Kersting half mir, sich wieder meiner Selbst bewußt zu werden und nahm mir die Scheu „draussen“ in der Natur Sport zu machen.
Das Training tat nicht nur meinem Körper gut, sondern hat mich auch mental gestärkt und wieder geerdet.
Voll mit beruflichen Terminen, war es eine Wohltat sehr flexibel die Trainingseinheiten in den Alltag zu integrieren.
Sie hilft einem den inneren Schweinehund zu überwinden und achtet sehr genau darauf, dass man auch bei den Übungen nicht schludert und korrigiert gewissenhaft.
Sehr Gerne wieder.“
– Bärbel S.

„Wir machen mit Nina schon seit ein paar Jahren Rücken-Fitness in der Firma. Sie ist professionell, abwechselungreich, sehr nett und geht auf unsere Wünsche ein. Toll! Wir haben immer viel Spaß!“
– Karin B.

„Eigentlich habe ich vor ca. einem Jahr einen personal trainer gesucht, um für meine Hochzeit abzunehmen. Da das Training mit Nina mir jedoch so viel Spaß gemacht hat, bin ich auch nach meiner Hochzeit weiter dabei.
Nina ist eine tolle Trainerin. Sie ist immer gut gelaunt und motiviert einen immer wieder aufs Neue. Sie gestaltet das Training abwechslungsreich, so dass es nie langweilig wird. Auch bei körperlichen Wehwechen weiß Nina immer Rat und (Ab)Hilfe. Ernährungstipps sind ebenso inklusive.
Außerdem ist es selbst bei schwierigen Arbeitszeiten immer möglich, mit Nina einen Termin zu finden.
Ich kann Nina als Trainerin nur weiter empfehlen!“

– Barbara R.

„Das Training bei Nina ist immer sehr abwechslungsreich und individuell abgestimmt. Ich fühle mich gut umsorgt und auch gut unterhalten;-)), da geht die Zeit einfach schnell vorbei und effektiv ist es auch.
Für mich die beste Möglichkeit regelmäßig Sport zu machen, weil sie immer bei mir zu Hause auf der Matte steht, sonnst ist der innere „Schweinehund“ doch stärker;-).
Danke Nina:-))“
– Stefanie S.

„Sport lag mir nie und ich war immer der Meinung das Sport überbewertet wird, mir nichts bringt und keinen Spaß macht. Durch mein Training mit Nina Kersting habe ich diese Meinung aufgeben müssen. Sie schafft es immer wieder, dass ich meinen inneren Schweinehund überwinde, sie schafft es immer wieder das Training so abwechslungsreich zu gestalten, dass ich mich nicht langweile und sie schafft es jedes Mal mich zu fordern ohne mich zu überfordern. Und das Beste: Das Ergebnis des Trainings ist sicht- und fühlbar. Ein Training mit Nina Kersting ist jeden Cent wert!!“
-Marco C.

„Ich trainiere jetzt seit etwas über 6 Monaten mit Nina – Von Anfang an hatte ich hohes Vertrauen. Warum? Nina ist einfach professionell, immer gut vorbereitet und auch in einer scheinbar „lockeren“ Atmosphäre ist sie immer (!) konzentriert – korrigiert jedes Detail und sorgt so für ein wirksames Training. Dabei findet sie immer die perfekte Balance meine Leistungsgrenzen zu erkennen und sie gleichzeitig Schritt für Schritt zu erweitern. Das man sich gleichzeitig noch gut aufgehoben fühlt liegt an ihrer natürlichen und lebensfrohen Art – ein echter Zusatzgewinn!“
– Melanie V.

„Nina Kersting leistet als Trainerin exzellente Arbeit. Sie geht gut auf die individuellen Bedürfnisse und körperlichen Erfordernisse ein und gestaltet das Training damit sehr effizient. Freundlich, aber bestimmt sorgt sie dafür, dass man die Übungen intensiv ausführt und man auch an die Grenzen der eigenen Leistungsfähigkeit geht. Die gewünschten Effekte wie z.B. Fitness, Muskeltraining, allgemeines Wohlbefinden und auch unterstützende Wirkung für die angestrebte Gewichtsreduzierung wird voll erreicht. Besonders zu erwähnen ist auch ihre hohe zeitliche Flexibilität. Sie motiviert mich, wieder stärker an meiner Fitness zu arbeiten und hat dafür gesorgt, dass ich mich viel besser fühle. Last but not least kann ich nur feststellen, dass Nina Kersting mir viel gebracht hat und damit auch das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist.
Danke Nina!“

– Sabine B.

„Frau Nina Kersting hat mehrere Jahre meine Eltern trainiert. Das Training war äußerst wirksam und hat immer Spaß gemacht. Vor allem konnte sie auch hervorragend motivieren und war stets extrem flexibel. Ich kann sie wirklich nur in jeder Hinsicht empfehlen – einfach SPITZE!“
– Petra L.

„Letztes Jahr erlitt ich einen Bandscheibenvorfall und konnte meinen Beruf, das Springreiten, nur noch mit starken Schmerzmitteln oder Spritzen ausüben. Zunächst besuchte ich ein Fitness- Studio, das hatte mir aber nicht geholfen.
Erst durch gezieltes, auf mich abgestimmtes, Training mit Nina (Pilates, Krafttraining, Faszientraining, Stretching) gelang es ihr, dass ich in kürzester Zeit nahezu beschwerdefrei wurde. Das Training mit Nina verhalf mir zu meinen bisher grössten Erfolgen auf internationalen Turnieren.“
– Gerrit S.

„Im August hatte ich Frau Kersting engagiert, weil ich meine Gelenkschmerzen reduzieren und abnehmen wollte.. Ich hatte so starke Schmerzen im Rücken und in beiden Knien, dass ich noch nicht mal 5 Minuten am Stück gehen konnte, da meine Muskulatur abgebaut war.
Frau Kersting hat an der frischen Luft gelenkschonendes Herz-Kreislauf-Training absolviert, so wie Kräftigungsübungen zur Stabilisierung der Knie und des Rückens. Von Pilates über Faszientraining zu Kraftübungen an der Bank mit Ball, Xcos und Gummibändern und viel Stretching war alles dabei. Von Mal zu Mal ging es mir besser und schon bald konnte ich wieder eine halbe Stunde ohne Schmerzen gehen. Seitdem habe ich 15 Kilo abgenommen und werde immer fitter. Frau Kersting hat es geschafft, dass ich mich nun motiviert genug fühle, regelmäßig Sport zu treiben und eigenverantwortlich an meiner Gesundheit weiter zu arbeiten.
Ich kann Frau Kersting sehr empfehlen. Das Training mit ihr hat – trotzmeiner anfänglichen Schmerzen – viel Spaß gemacht, wir haben viel gelacht und sehr abwechslungsreich trainiert, so dass die Stunde immer im nu rum war.“

– Ingeborg M.

„Nach 20 Trainingseinheiten mit Frau Kersting kann ich Folgendes berichten:
Meine Motivation war es 10 kg abzunehmen. Mittlerweile habe ich sogar 14 kg abgenommen, durch die Kombination aus Ernährungsberatung und gezieltem Training.
Sowohl meine Haltung, als auch meine Beweglichkeit, haben sich deutlich verbessert. Mein Körperbewusstsein wurde geschult.
Selbst für das Lauftraining konnte mich Frau Kersting überzeugen. Mein Fersensporn wurde therapiert und ich bin nun völlig schmerzfrei.
Frau Kersting hat mich durch ihre hohe fachliche Kompetenz überzeugt.“

– Elke S.

„Ich habe Nina als sehr kompetente, motivierende und freundliche Trainerin mit Humor kennengelernt. Sie nimmt Rücksicht auf meine Beschwerden und holt aber mehr aus mir heraus, als ich alleine schaffen könnte. Sport hat mir noch nie so viel Spaß gemacht und ich kann das Training nur empfehlen!“
– Sandra L.

„Wir machen zusammen mit Nina seit einem Jahr betriebssport und sind begeistert! Nina spornt uns an, über und hinaus zu wachsen und es gibt immer etwas zu lachen! Ihren ganz persönlicher Nina Charme haben wir ins Herz geschlossen. Vielen Dank und auf weitere schöne Jahre“
Andrea K.

Seit knapp 3 Jahren trainiere ich mit Nina und habe dabei sehr viel Freude. Nina ist sehr zugewandt und hat sehr viel Geduld, denn ich bin eigentlich ein Sportmuffel. Aber Nina schafft es immer wieder mich neu zu motivieren. Und das ist nicht einfach, vor allem, weil ich auch schon 73 Jahre alt bin. Jeden Tag freue ich mich aufs Neue, wenn Nina zu mir kommt. Bevor Nina das Training mit mir startete (mein Sohn hatte mir damals die ersten Trainingseinheiten geschenkt) kam ich gar nicht mehr aus dem Bett, geschweige denn aus dem Haus. Aber zum Glück liegt diese Zeit, dank Nina, hinter mir.
Dr. Christa P.

„Um die guten Vorsätze in diesem Jahr nicht wieder im Sande verlaufen zu lassen, habe ich mir mit Nina Kersting professionelle Unterstützung geholt. Eine sehr gute Investition. Abgesehen von der Tatsache, dass ich fest vereinbarte Termine im Vergleich zu den losen Verabredungen im Fitness-Studio auch einhalte, war es ein sehr gutes und umfangreiches Training, das mir wirklich etwas gebracht hat.
Das Training wurde individuell und unter Berücksichtigung der körperlichen Beschwerden gestaltet. Je Einheit wurden neue Hilfsmittel/Geräte eingesetzt, so dass es immer auch abwechslungsreich war. Nina hat mich freundlich (aber doch bestimmt ;-)) dazu gebracht, auch die Übungen zu machen, die ich gerne mal auslasse.
Und für mich das Beste: Nach den 10 Einheiten war meine Problemzone HWS kaum noch als solche zu bezeichnen.“

Andrea K.

Ich hab mich damals auf die Suche nach einem PT gemacht, weil ich durch das ständige Sitzen und Lernen am Schreibtisch Nacken- und Schulterverspannungen hatte und durch die stressigen Prüfungsphasen das ein oder andere Kilo – durch zu viel Nascherei – auf den Hüften hatte.
Ich kann von Glück sprechen, dass ich Nina gefunden habe! Sie ist nicht nur eine tolle Trainerin, weil sie genau darauf achtet, dass ich die Übungen richtig ausführe und stets dafür sorgt, dass ich abwechslungsreich trainiere. Hinzu kommt, dass sie mich immer wieder an meine Grenzen bringt und zugleich sicherstellt, dass ich mich dabei nicht überanstrenge. Die Atmosphäre beim Training ist so locker und angenehm, sodass die Zeit vergeht, wie im Flug.
Auch ernährungstechnisch hat sie mir sehr weitergeholfen, indem Sie meine Ernährungssünden enttarnt und mir viele Tipps und Alternativen der gesunden Küche gezeigt hat.
Ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Dafür bin ich ihr so dankbar! Ich freue mich, eine so liebe und herzliche Trainerin gefunden zu haben, mit der ich auch in Zukunft gemeinsam an neuen Zielen arbeiten werde!

Nele H.

Ich trainiere jetzt seit drei Jahren zusammen mit Nina. Mein Ziel war dabei einen für meinen Sport und gleichzeitigen Job (Springreiten) ausgerichteten, kontinuierlich guten Fitnesszustand zu erreichen.
Dieses Ziel erreicht Nina durch ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und individuell angepasstes Training. Die Qualität ihres Trainings zeigt sich besonders bei Verletzungen nach denen sie es immer schafft mich in Rekordzeit wieder fit zu machen, damit ich meinen Sport so schnell wie möglich wieder erfolgreich ausüben kann.
Nina ist eine super Trainerin mit Top-Fachwissen und enormen Motivationstalent – auch wenn das Training im täglichen Stress mal schwer fällt. Es macht einfach Spaß mit ihr zu trainieren!

– Benjamin W.

Firmenkunden

  • Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin (BAuA)
  • Gothaer Versicherungsbank VVaG
  • B2Run
  • Radio 91.2, Lokalfunk Dortmund Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Emschergenossenschaft
  • Zahnarztpraxis Dr. Kruse/ Dr. Kaiser
  • Heiduck Metallbau
  • Scynett IT Solutions
  • GMS GmbH
  • Julius Ewald Schmitt Grundstücksges.b.R
  • Bluebird & Green GmbH + Co. KG
  • Amprion GmbH
  • Hotel Postkutsche
  • Zahnarztpraxis Arnecke-Heuer